Die Freude an der Jagd und die Ausbildung des Hundes führten mich zu vielen jagdlichen Erfolgen.
Meine Hunde werden in einem Niederwildrevier mit Schwarzwild als Wechselwild geführt.
In der Ausübung als Jagdaufseher sind die Hunde mein ständiger Begleiter und somit auch täglich im Einsatz.

Der Deutsch-Drahthaar als treuer Gefährte und Allrounder für die Jagd, die Faszination seiner jagdlichen
Passion und Treue bewegten mich da zu, einen eigenen Zwinger zu gründen.

Ein Anliegen meiner Person ist es einen leistungsstarken, leichtführigen und wesenfesten Deutsch-Drahthaar
für Feld-, Wald- und Wasserarbeit zu züchten. Eine Zucht von HD-, OCD-, ED- und Willebrand- freien Hunden.
Nicht zu vernachlässigen sind die Zuchtrichtlinien des VDD.

Durch sein angenehmes, ruhiges und kinderliebes Wesen, lässt er sich wunderbar in den Familienverband
integrieren.

Im Verein Deutsch Drahthaar e.V. ist der DD-Zwinger „vom Vichtbachtal“ eingetragen.

Die Welpen werden nur in verantwortungsbewusste Jägerhände abgegeben.

 

Zwingertreffen Züchterpaar ...befreundete Hundeführer unserer Würfe

A-Wurf unsere Vier gemeinsame Fiakerfahrt in Wien